iPad pro 12,9, 4.Gen merkwürdiges Problem beim Schreiben?

1 Antwort

Möglicherweise ein Problem der App Notability, bei der irgendwo ein Puffer vollläuft und die App dadurch langsamer reagiert.

Hast du mal Notability komplett beendet¹ und neu gestartet, wenn das Problem auftritt? Funktioniert es dann wieder?

¹) https://support.apple.com/de-de/HT201330

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

jumbo23
Fragesteller

Also ich bin jemand der seine Apps nach Gebrauch immer vollständig beendet :) Aber danke für die Antwort

Babelfish  26.07.2020, 17:26
@jumbo23

Es geht ja darum, ob es nach der Stunde am Stück – wenn dein Problem dann auftaucht – hilft, die App zu Beenden und neu zu starten oder nicht. Das würde dir dann zumindest zeigen, ob das Problem bei der App oder beim iPad/iPadOS/Pencil oder was anderem liegt.

jumbo23
Fragesteller
@Babelfish

oh hab dich wohl falsch verstanden. Muss ich demnächst mal testen!