ipad pro 11 oder Microsoft surface go als grafik tablet?

2 Antworten

Was für eine Rolle spielt eine „bessere“ Grafikkarte, wenn das Tablet nur zum Zeichnen nutzen willst?

Bisher ist ein aktuelles iPad zusammen mit dem Apple Pencil alternativlos. Kein anderer digiltaler Stift funktioniert so präzise auf einem Tablet.

Begib Dich in einen Apple Store oder zu einem lizensierten Händler, um das iPad mit Apple Pencil zu testen, und in ein entsprechendes Fachgeschäft, wo ein Surface Go ausführlich testen kannst, und entscheide dann, was für Deine Belange besser geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein gutes Tablet suchst, dann würde ich dir meins, XP Pen 340 empfehlen. Ich benutze es für das grafische designen am Pc und auch für das Spielen von Osu. Es ist top und der Treiber macht keine Probleme (hatte oft bei anderen Treiberprobleme).