Ipad mit Apple ID von Handy verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein neues iPad mit deiner AppleID vom iPhone aktivierst, wird lediglich der Inhalt der eingerichteten iCloud Inhalte (Kontakte, Termine, Notizen ...) eingerichtet.

Um alle Apps vom iPhone auf ein anderes Gerät zu übertragen, müsste ein aktuelles Backup vom iPhone aufgespielt werden. Das würde ich aber nicht empfehlen ... schließlich gibt es immer noch Apps, die nur für das jeweilige Gerät verfügbar sind ...

Aber - sobald beide Geräte eingerichtet sind, kannst du im App Store alle Apps vom iPhone kostenlos erneut laden ... da diese mit deiner AppleID verknüpft sind.
Für neue Apps kannst du auf den Geräten den automatischen App-Download unterbinden ... Einstellungen - App Store ... Automatische Downloads ...
Damit werden neue Apps nur auf dem jeweiligen Gerät installiert ;)

Anonymus838
Fragesteller

Dankeschön! Das ist genau die Antwort nach der ich gesucht habe! Vielen Vielen Dank!

Bei der Einrichtung des ipads kann man einstellen welche Daten von deinem iphone übertragen werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung