Extra Apple-ID bei Mac, Macbook und Ipad bei gemeinsamer Nutzung von zwei Personen?

2 Antworten

eigene id's sollten das einfachste sein

Maya789
Fragesteller

du meinst jeder seine eigene ID fürs iphone und eine gemeinsame für iPad, iMac und Macbook? Und mit Yosemite ist das dann auch kein Problem?

Auf MacBook und iMac ist es einfach - erstellt einfach 2 Benutzeraccounts. So kann jeder mit seiner eigenen Apple ID darauf zugreifen und die Synchronisation mit dem jeweiligen iPhone wird erleichtert. Daten die ihr gemeinsam nutzen wollt, könnt ihr für den anderen freigeben. Trotzdem hat jeder auch ein wenig Privatsphäre wenn er will. Was das iPad angeht: da müsstet ihr euch wohl für eine Apple ID entscheiden. Da gibts aber sicher auch noch eine bessere Lösung. Nur bin ich momentan zu müde um noch vernünftig denken zu können.

alvajaro  28.09.2014, 01:45

Oh, eins noch! Von einer gemeinsamen Dritt-ID würd ich euch abraten. Wird nur alles umständlich kompliziert mit zuvielen Accounts.