iPad gefunden - Code entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so ein tool das heißt "recboot" damit kannst du das ipad in den recovery booten lassen und dann einfach ios neu raufladen mit itunes am PC :D

wenn man etwas fidnet, gibt man da bei der Polizei oder im Fundbüro ab, das macht man nicht über Inserat!

Und wenn sich auf ein Inserat niemand meldet, vermutlich weils der Besitzer nicht gelesen hat, gehört das nicht automatisch dir! Da ist FUNDUNTERSCHLAGUNG = DIEBSTAHL

Mein Idee wäre, das ordnugsgemäß dort abzugeben, wo man sowas abgeben sollte... Halt. wie gesagt, bei der Polizei

Vermutlich hat der richtige Eigentümer so was vorausgesehen und das Teil entsprechend eingerichtet.

Ich glaub du kannst das nur über Apple und mit Sicherheitsfragen des eigentlichen Besitzers machen. Um das zu machen, musst du dich 1. ligimitieren und das kannst ja schon mal nicht und 2. die SicherheitsFragen beanworten, kannst du ja auch nicht

Du hast also folgende Möglichkeiten:

1. du suchst dir iWie nen Apple / Handy Spezialisten der das Ding hacken kann bzw dir einfach weiterhelfen kann

Oder

2. über Apple und IMEI den wahren Besitzer ausfindig machen und dir wenigstens n Finderlohn kassieren ;-)

Wie auch immer, Apple ist sehr sicher, du brauchst schon nen Profi wenn du es anders machen willst

1. Bringe es im Debug Modus 2. Schliße es an iTunes an 3. Wähle das iPad aus 4. Gehe auf Zurücksetzen Es wird ohne Passwort zurückgesetzt

BioExorzist  17.04.2015, 09:12

Genau das funktioniert eben nicht, wenn die Aktivierungssperre aktiviert wurde! Sonst würde eben diese auch keinen Sinn machen ;)

Wenn die Aktivierungssperre aktiv ist, kannst du das knicken. Ohne Apple ID und Kennwort des Ursprünglichen Besitzers, ist dann nichts mehr zu machen. Auch ein Jailbreak etc. wird dann nicht funktionieren!

Bring es zum Fundbüro und gut ist ;)