iPad Einschränkungen aktiviert?

BlueBrintHD  18.11.2022, 11:51

Wessen iPad ist es?

Matthic
Fragesteller

Es ist ein IPad der 8.Generation, es ist zudem ein IPad welches Ich von der Schule zur Verfügung gestellt bekommen habe

2 Antworten

Du sagst es ist von der Schule, dann wurde dies bestimmt von den dazu ständigen Lehrer oder Lehrerin gemacht damit es nur für schulische Sachen ist.

EManu1899  15.02.2023, 11:50

Wenn es allerdings zuhause auch genutzt wird, hat der Lehrer/die Schule jedoch kein Einschränkungsrecht.

Wenn es ein Schul-iPad ist kann es sein, dass verschiedene Apps und Dienste gesperrt sind.Das höre ich bei Schul-iPads immer wieder. Macht ja auch Sinn.

Machen kannst Du da gar nichts. Was auf dem iPad nicht geht, geht nicht. Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte