IPA dateien Öffnen

3 Antworten

ipa-Dateien sind fertig verlinkte und optimierte Objekt-Dateien. Da kann man nicht einfach mal eben den Code disassemblieren und hoffen, die Quelldateien zu erhalten. Insbesondere beinhalten Release-Dateien keinerlei Hinweise mehr auf den Quellcode … Am besten vergisst du deinen Traum ganz schnell; zumal der Assemblercode für die A4 … Ax-Prozessoren von ARM geschrieben ist. Das ist zu Intelprozessoren wieder völlig inkompatibel …

wolfgang1956  05.10.2012, 12:18

Bei Objekt-Dateien bringt das „Zippen“ beinahe keine Ersparnis an Dateigröße; vielleicht nochmals 10 % – mehr nicht. Die einzelnen Bytes des Objektcodes sind für das Zip-Programm sehr zufällig verteilt.

lukyedgar
Fragesteller

Vielen dank für diese Hilfreiche Antwort!

Ziemlich Schade das meine ''Träume'' hier dementiert wurden.

Trotzdem ne gute Antwort von nem Kenner!

ipa-Dateien sind zwar nur ZIP-Archive, jedoch sind diese signiert und lassen sich nur teilweise entpacken. An den Quellcode wirst du bei normalen Spielen nicht rankommen, da nur die kompilierten Programmen enthalten sind. Auch wirst du wegen der Signierung die ipa-Archive auch nicht ohne weiteres wieder auf das iPhone bekommen, selbst wenn du was ändern konntest.

Von den rechtlichen Problemen will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Schreibe hinter den Dateinamen einfach ".zip" ;)