Inwieweit habe ich gelogen?

4 Antworten

Mit dieser Dame würde ich keine Diskussionen mehr führen.

Wer gleich so beleidigend werden muss, nur weil jemand eine andere Meinung hat, ist es nicht wert, sich weiter mit ihm zu unterhalten.

Im Übrigen hast du Recht!

Sie weiß das nur vom Hörensagen, sie hat das nicht selbst gesehen.

kommunikationspsychologie: jeder hat recht. bzw sie denkt, dass sie recht hat und du denkst, dass du recht hast. somit hast du gelernt, dass man nicht immer gleicher meinung sein kann. und das ist ok so. dass sie dich aber gleich abblockt anstatt offen darüber zu diskutieren zeigt mangelhafte kommunikationsgabe ihrerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Lüge ist etwas, das du wissentlich falsch erzählst. Das hast du ja nicht getan.

Was du lernen kannst, dass so etwas nicht mehr passiert, oder eher nicht passiert ist, dass du "Ich-Botschaften" aussendest.

Also statt der Aussage: "In Ägypten arbeiten sie nicht so toll auf Ämtern wie in Deutschland"

lieber

"Nach meiner Erfahrung arbeiten die Behörden in Deutschland viel besser als in Ägypten"

Es ist immer schwierig mit Verallgemeinerungen, denn meist findet sich doch noch jemand mit der genau gegenteiligen Erfahrung.

VG Mata

auch deutsche behörden in einem gebäude haben verschiedene aktive oder passive !

und imm riesigen ägypten ist das genau so !