Inwiefern macht das Upgrade zur 40er Serie zurzeit Sinn?

2 Antworten

Lt. meiner Persönlichen Regel solltest du bei einem Grafikkartenupgrade eine Mehrleistung von 100% haben sonst lohnt sich das nicht.

Bei einer 4070 ti wärst du bei ca. 87%

Also weniger sollte es dann echt nicht sein eher mehr. Und ja hochklasse-Grafikkarten sind recht teuer. Aber das lässt sich nunmal nicht ändern. Manchmal stimmt einfach das Sprichwort das Leistung seinen Preis hat.

So wie ich das von dir gelesen habe würde dein Plan finanziell mit der 4070 ti nicht aufgehen. Also würde ich das eher nicht machen.

Ich habe ungefähr dieselbe Situation 3060 verkaufen und auf 4070 wechseln.

Ich persöhnlich würde noch ein paar Wochen warten da die Preise für eine 4070 gerade fallen.Jedoch wenn du 1 Jahr wartest können die Preise um 100€ gefallen oder gestiegen sein.Allerdings werden dann auch die Spiele anspruchsvoller werden.