Inwiefern kann Porsche eine Wertanlage sein?

2 Antworten

Vorsicht,

diese Wertsteigerung die steht auf dem Papier. Nur Autos im Topzustand erreichen solche PReise und gerne wird auch utnerschlagen wieviel Geld man in die Restaurierung gesteckt hat.

Und man darf auch nicht vergessen, das die "Wertsteigerung" auch ein Ausdruck der Inflation ist.

In den 50er Jahre hat bei Mcdonalds ein Hamburger mal 15 Cent gekostet und heute ist der bei 5 dollar.

Also wer damals einen Hamburger kauft hat, ist heute ien reicher Mann (Sarkasmus Ende).

Harakiri279  15.09.2023, 14:18

Also ein Hamburger bei McDonalds in denn Usa kostet etwas über 2 Dollar und nicht 5.

Harakiri279  15.09.2023, 14:32
@blackhaya

Da steht 3 Dollar und nicht 5. Inflations ändert nicht daran das es keine 5 Dollar sind.

Harakiri279  15.09.2023, 14:56
@blackhaya

Du hast von Hamburger geredet. Big mac gab es nie für 15 cent. Sehe es doch ein das du Unsinn geredet hast.

Also es gab im 18 Jahrhundert kein Porsche. Rolex wird auch relativ Viel Produziert und ist auch eine Wertanlage. Nicht jeder Porsche wird Maßig Produziert und nicht jeder Porsche ist eine Wertanlage. Glaubst du Millionäre irren sich? Wieso bist du dann kein Millionär?

verreisterNutzer  15.09.2023, 01:19

Ich bin bald Millionär, aber nicht mit Porsche, sondern mit Aktien.

LeWe23  15.09.2023, 01:34
@verreisterNutzer

Wie kannst du dir da sicher sein? Du kannst mit deine tollen Aktien auch richtig schnell richtig viel Geld verlieren.

woizin  26.09.2023, 06:26
@verreisterNutzer

Du behauptest doch selber, dass man mit Aktien nicht reich werden kann? Du widersprichst Dich.