Interrait Ticket + Sitzplatzreservierungen?

1 Antwort

Hey Lea316,

generell ist es so, dass du keinen QR-Code aktivierst, sondern nur deinen Interrail-Pass an sich. Das machst du am Tag vor deiner Abfahrt. Vor und während deiner Reise fügst du über die App Zugverbindungen zu den Reisetagen deines Passes hinzu. Die Reisetage aktivierst du einzel und erhältst dafür jeden Tag einen Code zum Vorzeigen.

Ja, dein Code funktioniert vollkommen unabhängig von der Auslastung des Zuges, es kann aber natürlich sein, dass du ohne Reservierung im Zug stehen/sitzen musst.

Wie kommst du zu der Vermutung, dass du über österreichische und tschechische Bahnunternehmen Reservierungen für deutsche (Westen)/französische (Osten) Züge kaufen kannst? Am praktischsten ist es, wenn du über die Interrail Website reservierst. Wenn dort "nicht verfügbar" steht, liegt die Verbindung entweder zu weit in der Zukunft, oder das Interrail-Kontingent ist erschöpft.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich täglich mit Interrail.