Internetverzögerungen beim zocken?

2 Antworten

Läuft während du spielst im Hintergrund irgendeine Software Programm? Das kann sich auf dem Datenverkehr auswirken das zu diesen Laggst führen kann. Am besten alles schließen was du nicht brauchst. Selbst wenn jemand im selben Netzwerk was größeres Downloadet oder mehrere Streamen kann das passieren

Dankeaberegal
Fragesteller

Alles geschlossen. Nur das Game ist offen

Bei Internetverbindungen sind IMMER Verzögerungen MÖGLICH!
Das ist ganz normal.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Für Laien ausgedrückt?
Am Aufbau und Architektur des Internets als solches.
Es gibt keine garantierte Leistung außer ggf. jener zwischen Dir und Deinem Provider. Aber das heißt im Zweifel ja nix.

und....

PC ist neu, ist am repeater verbunden, und LAN-Kabel

Weil Du Daten via Funk überträgst und Dir die Eigenschaften und Einschränkungen die damit einhergehen nicht bewusst sind.
(Ein LAN-Kabel an einem Repeater ändert nix!)

Dankeaberegal
Fragesteller

Ahja... wie komisch, bin zu einem CAT-8 Kabel gewechselt jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

mchawk777  12.02.2023, 22:07
@Dankeaberegal

Dann war Deine Analyse, dass es am Internet liegt komplett falsch gewesen.
Kann nix dafür, wenn Du in der Fehlerbeschreibung Dein LAN nicht vom Internet differenzieren kannst. Klar führt das dann zu falschen Antworten. 🤷‍♂️

Dankeaberegal
Fragesteller
@mchawk777

Ich hab da gesagt dass ich mir ein neues LAN Kabel geholt hab, und dass es dann kurz besser lief. Weiß ja nicht wie du dann darauf kommst mir eine riesen Rede zu halten wie ''Intetnet'' funktioniert.

mchawk777  13.02.2023, 20:57
@Dankeaberegal

Wie ich auf die Idee komme?
Lies mal genau Deine Frageformulierung!
Du verwendest die Begriffe "Internet" und "LAN" so überhaupt nicht korrekt. 🤷‍♂️
Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne richtig Nachhilfe zu geben.

Dankeaberegal
Fragesteller
@mchawk777

Allein dass du in deinem Text schreibst ''Bei Internetverbindungen sind IMMER Verzögerungen MÖGLICH!'' zeigt mir dass du meine Frage im Gegensatz zum anderen Beantworter kaum verstanden hast, obwohl ich geschrieben habe dass diese Verzögerungen im Game permanent auftreten und sogar zum Disconnect führen. Für ''Erfahrene'' Ausgedrückt? Das CAT-8 Netzwerkkabel mit seinen hohen Datenraten ist für kurze Übertragungswege konzipiert. CAT-8 erreicht doppelt so hohe Betriebsfrequenzen und kleinster Performance-Verlust etc.. Vorher hatte ich ein CAT-6 oder so. Jetzt hab ich ein CAT-8. Dass ich ''LAN-Kabel'' mit ''Internet-Verzögerung'' in Verbindung gebracht habe, war also garnicht mal so falsch wenn du schon dazu fähig bist Laien-Tutorials zu geben. Deine Nachhilfe war also sinnfrei wenn du zu meiner Frage nichts qualifizierendes geben konntest.