Internetprobleme an der PlayStation 5?

2 Antworten

Musst dein Router wie folgt konfigurieren:

1. Priorisiertes WLAN einrichten und die ps5 über dieses verbinden

2. Sicherheitsstandard auf WPA2 - (Die PS5 kommt mit 3 nicht klar)

3. Ggf. Protected Management Frames aus Stellen

Die anderen Vorschläge wie Kanal und Frequenzbänder 2,4 oder 5 ghz testen..

In der Router Konfiguration kannst ein Umgebungstest machen, da siehst du die Netzwerke die dich ggf. stören könnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Mal pings and die Google server laufen und schau dir die Response time an. Viele User scheinen ein ähnliches Problem zu haben, selten ist es die Konsole. Sollten bei den pings zum Google server pingeinbrüche zu sehen sein, ist es ein Leitungsproblem.