Internetanschluss am Mainboard defekt?

Ich besitze dieses Mainboard:

ASUS Prime Z490-A | Preisvergleich Geizhals Deutschland

hier mein komplette Setup:i9-10900k - PC

2 Antworten

Die grüne LED zeigt an, dass eine hardwareseitige Verbindung besteht. Dazu muss der Computer nicht eingeschaltet sein (bei Formfaktor ATX). Die orangene LED zeigt den Status der Übertragung an. Wenn diese LED blinkt oder flackert, dann werden gerade Daten übertragen.

Bei manchen Netzwerkkarten sind diese Funktionen etwas anders. Wenn die grüne LED flackert, dann werden gerade Daten übertragen. Ansonsten ist sie ständig grün, wenn eine Verbindung besteht. Leuchtet die orangene LED (manchmal ist sie auch gelb), dann besteht eine 100-MBit-Verbindung.

Betra1980
Fragesteller

Also wie schon oben Beschreiben leuchten beide LED's IMMER auch wenn der PC aus ist.

Wie aber schon betrieben ist mir aufgefallen sobald die Orangene nicht mehr leuchtet ist die Internetverbindung weg, nach raus und rein stecken des Lan-Kabels ist das Internet wieder da.

stell mal manuel auf die geschwindigkeit im treiber (eigenschaften) von der netwerkkarte

Betra1980
Fragesteller

Wo genau mach ich das ? kenne mich da nicht so aus