Internetanbieter/ DSL Anschluss ohne Preiserhöhung nach 12 Monaten?

4 Antworten

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach - entweder rechnest du dir den Durchschnittspreis für 24 Monate aus und vergleichst dann - und vor Vertragsende kündigst du pauschal - dann gibt es oft, wenn man dann doch beim Anbieter bleibt einen Bonus.

Oder du vergleichst einfach die regulären Preise und ignorierst gedanklich die Vorteilspreise der ersten 12 oder 24 Monate.

Ich hab nur über gute Kontakte die bei einem Anbieter sehr weit Oben sind in der Hierarchie ,meinen Anschluß Ohne Preiserhöhung erhalten. Und das ist ein Kabel Anschluß gewesen. Ich war davor mit O2 (DSL Telefon) sehr unzufrieden da die einen regelrecht mit Kosten abgezockt haben und daher kann ich O2 nicht weiter Empfehlen (aus meiner Sicht) . Wenn man unbedingt einen Internet Anschluß haben will wäre auch zu Überlegen sich z.B mit einem Nachbarn diesen zu Teilen. Dann fallen auch nur Halb so viele kosten an wie als wenn man diesen alleine bezahlt. Empfehlungen aktuell gibt es keine .entweder warten bis irgendwann einige schwächere Verbindungen verbilligt Angeboten werden oder sogenanntes "Sharing" betreiben. andere Lösung sehe ich da nicht. Alle erhöhen mit der Zeit X Ihre Kosten .Egal wer. Der eine versteckt der andere direkt ...

Vogtlaender2000  11.06.2017, 10:40

Das mit der gemeinsamen Nutzung unter Nachbarn würde ich nicht so offen "anbieten", weil es nicht erlaubt ist.

Verträge werden immer für eine Nutzungseinheit abgeschlossen, also eine Familie in einer Wohnung oder einem Haus. Alles andere ist eine nicht vertragsgemäße Nutzung.

Ausgenommen sind sogenannte Gastzugänge übers WLAN, die aber,wie der Name schon sagt, nur für Gäste, sprich kurzfristige Nutzung gedacht sind.

Du hast bei allen Anbietern am Anfang einen Sonderpreis. Deshalb würde ich dir im Moment Vodafone DSL 16 empfehlen. Da geht der Sonderpreis (20 oder 25 Euro, je nachdem wo du wohnst) über 24 Monate, danach steigt er um 10 €, wäre dann ja aber auch schon wieder kündbar!

Komischerweise rennen die Leute alle zwei Jahre zum Handyshop und machen neue Handyverträge. An ihren DSL-Verträgen kleben sie aber jahrelang; wieso eigentlich???

Natürlich gibt es das, z.b. www.Easybell.de

Dort bin ich, und ich bin sehr zufrieden. Der Anbieter ist günstig, zuverlässig und man hat alle möglichen Optionen (wie z.b. Anrufweiterleitung aufs Handy etc).

Sophie808080
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp.

burninghey  11.06.2017, 21:04
@Sophie808080

Gern :) Hab den billigsten Tarif für 22€ ohne Router, und mir dann eine gebrauchte Easybox für 16€ bei ebay bestellt :)