Internet zu schlecht?

Minihawk  21.05.2023, 14:17

12 Tomaten, Äpfel, Kilobits oder Megabits?

Anonyme591
Fragesteller

MBits natürlich

6 Antworten

Hallo Anonyme591,

mit den Informationen lässt sich leider nicht viel anfangen.

Wir können ja zum Beispiel die gemessenen Werte gar nicht bewerten. Warum nicht? Du hast uns nicht verraten, wie du die Messung durchgeführt hast. Und auch nicht, wieviel Bandbreite laut deinem Tarif überhaupt ankommen soll.

Nutzt du LAN oder WLAN? Wenn du den Test über WLAN durchgeführt hast, sind die Werte zudem nicht aussagekräftig, da es zu viele Faktoren gibt, die das Ergebnis negativ beeinflussen können.

Wenn möglich, stelle eine direkte Verbindung per LAN her, ohne Zwischengeräte. Das ist immer noch die stabilste Verbindung.

Viele Grüße

Jutta T.

Wie du schon selber festgestellt hast, musst du erstmal zu 100% herausfinden, ob es am internet liegt oder am PC.

Selbst gute PCs laufen schlecht wenn irgendeine Einstellung nicht passt.

12mbit ? Upload oder Download ist uninteressant. Der Ping ist das entscheidende.

Xandros0506  21.05.2023, 13:32
Der Ping ist das entscheidende.

Nur hilft einem ein Echo Request reichlich wenig einen Fehler zu finden. Wenn man nach Engpässen sucht, ist Pathping oder Traceroute weit besser geeignet. Daran sieht man dann auch, ob der Engpass im eigenen Netzwerk und somit im eigenen Einflussbereich liegt. Ab dem Anschluss zum ISP hat man darauf keinen Einfluss mehr.

GandalfPimmler  21.05.2023, 13:35
@Xandros0506

Ja aber es gibt schnell eine grobe Übersicht, ob es daran liegen könnte und jeder depp versteht es.

Renecap  21.05.2023, 13:58
@GandalfPimmler

Was wäre eine Welt ohne DAUS ? , kaum vorstellbar.

Leider finden sich davon viele in der Benutzung von PC Systemen. Frage mich schon lange warum man keinen PC Führerschein einführt. Für die Nutzung eines PKW braucht man einen . Wäre auch für den PC irgendwie sinnvoll .dann würde man die meisten DAUS vom Tisch haben und das Niveau ( ist keine Handcreme) würde steigen.

GandalfPimmler  21.05.2023, 14:02
@Renecap

Weil heutzutage jeder Internet zur alltagsbewältigung braucht. Es ist sozusagen ein Grundrecht. Ein Führerschein würde die "digitalisierung" nur unnötig verlangsamen. Für ein KFZ benötigt man einen Führerschein, weil es mit aller Wahrscheinlichkeit sonst unermesslich viel mehr Tote geben würde.

Anonyme591
Fragesteller

33 Ping

GandalfPimmler  21.05.2023, 13:38
@Anonyme591

Das ist schonmal relativ schlecht. Hast du mal die grafikeinstellungen stark reduziert und geschaut, ob die Laggs verschwinden? Beschreibe die Laggs mal genauer.

Anonyme591
Fragesteller
@GandalfPimmler

So ein Ding was in die Steckdose geht und dann mit Kabel in den pc keine Ahnung wie das heißt

GandalfPimmler  21.05.2023, 13:52
@Anonyme591

Repeoater. Kannst vergessen. Entweder der Router zieht zu dir oder du ziehst zum Router.

Mein pc ist voll gut also müsste es am Internet liegen.

Da dem Internet dein Recher fürchterlich egal ist und es auch keinen Einfluss auf deine lokale Netzwerkverbindung hat, solltest du nicht dem Internet die Schuld geben wollen, sondern erst einmal in deinem LAN/WLAN nach Fehlern suchen. Dort sind sie nämlich in mindestens 90% der Fälle auch zu finden.

1: Spielst du auf den neusten Versionen, also Treiber, Windows und Warzone?

2: Hast du schon versucht, deinen Router neuzustarten?

Anonyme591
Fragesteller

Hat nix gebracht

Beim Zocken ist die Internet-geschwindigkeit eher nebensächlich. Die Latenz ist das wichtige, also die Zeit, die auf eien Antwort gewartet wird. Die wird in Milisekunden gemessen (ms).