Internet zu langsam zum zocken?

3 Antworten

Je nach Spiel gibt es auch Anforderungen die "das" Spiel [wobei "das" natürlich abhängig vom Spiel ist] an die Internetleitung stellt. Wow z.B. braucht mind. 2 MBit/s um zu funktionieren, alles darunter wird problematisch in der Form das du Effekte, wie sie andere Nutzer beschrieben haben sehen könntest, aber nicht sehen musst. In der Regel reicht aber jede in Deutschland erhältliche Internetverbindung um eigentlich alle Games zu spielen die man so im Digitalen Universum bekommt.

edit: Der Ping ist das eigentlich wichtige. Je niedriger umso besser. Ruckler sind eine Form, Unterbrechungen oder sekundenlange Standbilder oder eine plötzlich verlassene Spielwelt sind nur wenige Dinge die man sehen kann wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt.

Wenn Texturen nicht geladen werden, liegt das am PC (Vielleicht zu wenig VRAM). Fürs Online Spielen, reicht fast jede Breitbandverbindung. 1 Mbit/s reicht in den meisten Fällen.
Sonst ist der Ping ausschlaggebend. Merkt man, wenn Aktionen verzögert ausgeführt werden.

Wenn andere Spielfiguren sich ruckelnd bewegen, Du schießt, aber triffst nicht, weil die bei Dir angezeigte Situation nicht den Koordinaten des Servers entspricht.