Internet Verstärker funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist schon irgendwie mit anderer PC, anderer Browser, Smartphone oder App, ... bereits auf der Konfigurationsseite des Repeater (TL-WA850RE) eingeloggt.

Du musst dich also auf dem anderen Gerät/Browser/App zuerst ausloggen.

Welches Gerät momentan eingeloggt ist? Schau im Router nach (unter Netzwerk), denn das Gerät hat die lokale IP-Adresse 192.168.0.101, dann kannst du evtl. den Gerätenamen sehen.

Ansonsten:

Den Repeater vom Strom trennen und wieder einstecken (1-2 Minuten warten...)

Oder Browser-App schließen und Browser-App neu starten (evtl, hilft Browser Cache leeren).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jubeutel
Fragesteller

Danke. Hat geholfen. Funktioniert jetzt :)

Repeater sind keine Verstärker.

Da steht du wärst schon eingeloggt.

Culles  19.08.2023, 20:45

Repeater werden auch als WLAN-Verstärker bezeichnet. Diese Bezeichnung ist eigentlich technisch korrekt, Repater empfangen ein Signal und geben es verstärkt weiter. "Verstärker" ist übrigens auch eine der möglichen Übersetzungen von "Repeater".

LG Culles

Xandros0506  19.08.2023, 21:18
@Culles

Die Bezeichnung ist technisch nicht korrekt. Ein Repeater bekommt ein Signal mit beliebiger Stärke und sendet es seinerseits mit der maximal erlaubten Sendeleistung erneut aus, während ein Verstärker immer ein schwaches Signal in ein stärkeres Signal (wie es sein Name schon sagt) verstärkt.

fb1701  19.08.2023, 21:33
@Culles
"Verstärker" ist übrigens auch eine der möglichen Übersetzungen von "Repeater".

Dass ein Begriff in den Wortschatz eines Übersetzungsprogramms oder Wörterbuches aufgenommen wurde, sagt etwas über den Sprachgebrauch aus.

Es impliziert aber nicht unbedingt die technische Korrektheit des Begriffes.

Internet Verstärker funktioniert nicht?

Dein "Internet Verstärker" funktioniert deswegen nicht, weil es ihn nicht gibt.

Es gibt keine "Internet Verstärker".

Jubeutel
Fragesteller
Also das Produkt heißt nun mal Verstärker.
fb1701  20.08.2023, 14:44
@Jubeutel
  1. Das Thema hatten wir schon.
  2. Warum postest Du Deinen Kommentar als Codebox? Kann man Deinen Kommentar compilieren?
  3. Wie verstärkt ein "Internet Verstärker" denn das Internet? Wenn das Internet verstärkt wird, werden die Webseiten irgendwie größer? Oder werden Streamingmedien länger? Oder gibt es im verstärkten Internet noch mehr Katzenbilder? Oder noch mehr Porn?

Erklär doch mal.

Jubeutel
Fragesteller
fb1701  21.08.2023, 15:11
@Jubeutel

Auf der von Dir verlinkten Produktseite findet sich nirgends "Internet Verstärker".

Und wie dusslig ein Hersteller sein Produkt benennt/bezeichnet/beschreibt, ist Marketing-BlaBla und impliziert nicht die technische Korrektheit der verwendeten Begriffe.

McDonalds nennt einen Burger "Hamburger Royal TS", aber der Burger hat nichts mit einem Königshaus zu tun ;)

Jubeutel
Fragesteller
@fb1701 TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater

Das ist der Name. Jeder aus du wusste was damit gemeint ist und das Internet weiß es auch wenn du einfach mal Internet Verstärker suchst. Es tut mir leid, dass du scheinbar dich einfach nicht auskennst. Das ist die letzte Nachricht da ich eigentlich nur Hilfe wollte und nicht diskutieren wollte mit Kekos die nicht wissen wie sie ihre Zeit nutzen sollen ;)

fb1701  21.08.2023, 15:29
@Jubeutel
TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater
Das ist der Name.

Ja, genau das ist das Marketing-BlaBla.

Jeder aus du wusste was damit gemeint ist

Ich weiß, dass es blödsinniges Marketing-BlaBla ist.

das Internet weiß es auch wenn du einfach mal Internet Verstärker suchst.

Ja, im Internet findet sich bei einer Webrecherche viel Blödsinn.

Es tut mir leid, dass du scheinbar dich nicht einfach nicht auskennst.

Ich weiß, dass es blödsinniges Marketing-BlaBla ist.

Das ist die letzte Nachricht

Das ist gut.

nicht Diskutieren wollte mit Kekos

Ich sehe es bei fruchtlosen Diskussionen mit uneinsichtigen Gesprächspartnern auch so.

Nur würde ich einen anderen Begriff verwenden ;)