Funktioniert er bei jedem Router?

4 Antworten

Hallo,

zuerst den Router auf das 2,4 GHz-Band einstellen, denn der Repeater finktioniert nicht mit 5 GHz - steht auch sogar auf der Verpackung.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Sullivan965
Fragesteller

Unser Router ist auf 2,4 eingestellt aber es funktioniert trotzdem nicht

Ja einfach WPS am Repeater und Router drücken und fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sullivan965
Fragesteller

Funktioniert leider nicht

WLAN Repeater funktionieren für alle Router.

Sullivan965
Fragesteller

Okay aber irgendwie verbindet der sich nicht mit meinem Router

Sullivan965
Fragesteller
@DanielZockt247

Dort steht ich soll erst die wps Taste an meinem Router drücken habe ich gemacht innerhalb von 2 Minuten dann die wps Tasten am repeater habe ich gemacht danach soll es konstant leuchten und nicht blinken aber meins blinkt nur

DanielZockt247  27.12.2023, 17:48
@Sullivan965

Probiere es mal mit beiden Geräten im selben Raum. Wenn die Verbindung erfolgreich war, solltest du es überall einstecken können

DanielZockt247  27.12.2023, 17:52
@Sullivan965

stecke es nochmal aus und wieder ein, bis alles statisch ist, also nix blinkt. Drücke dann zuerst am Repeater die Taste, und dann die WPS-taste am Router. Falls das nicht klappt, bin ich überfragt.

Der funktioniert mit jedem 2,4 GHz Router.

Sullivan965
Fragesteller

Der verbindet sich aber irgendwie nicht mit meinem router

Peppie85  27.12.2023, 18:57
@Sullivan965

kann dein Router überhaupt noch 2,4 GHz oder ist das Netz da ausgeschaltet?