Internet-Störung trotz LAN?

1 Antwort

also ist nur der Kabelweg unterschiedlich? dann könnten es elektromagnetische Felder sein, die mal da sind und mal nicht... habt ihr n Amatörfunker in der Nähe?

da könnte dann ein teures extrem gut geschirmtes Kabel oder Glasfaser helfen...

oder ein anderer Kabelweg... vielleicht führt noch ein anderes Leerrohr in denselben Raum?

pbcErfurt
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Über elektromagnetische Felder hatte ich auch bereits nachgedacht, da wir alles andere geprüft haben.

Hatte auch bereits ein anderes Kabel auf einem völlig anderen Weg versucht und trotzdem gab es diese Probleme.

Werde die elektromagnetischen Felder prüfen.

Herzlichen Dank

LUKEars  02.05.2024, 09:59
@pbcErfurt

hm... wenn es auf dem anderen Weg auch ist, dann liegt es vielleicht doch an dem Kabel?

oder dem Endgerät? ist es echt problemlos, wenn das Kabel kürzer ist?