Guter WLAN Repeater?

MrNagi  02.01.2024, 21:04

Was hast du für einen Vertrag und welchen Router?

Lennxy595
Fragesteller

AVM FRITZ!Box 7430 Vertrag ist Telekom 200 Mbit/s

4 Antworten

Die Worte "bis zu" und Bit vs. Byte sind bei solchen Angaben entscheidend.

Ein repeater kann natürlich nicht schneller sein als der Router und das ist auch noch von den Baulichen Gegebenheiten und eventuellen anderes W-Lans am selben Kanal abhängig.

Eine Kabelverbindung ist immer vorzuziehen, wenn das möglich ist. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Ist da nicht der Vertrag entscheidend? Dachte der Router bestimmt nur ob es z.B. einen Lan Kabel anschluss gibt. Liege vielleicht aber auch ganz falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Repeater ist nur ein Verstärker, im Bedarfsfall sogar ein eher kontraproduktiver. Und der lädt garnichts (ausser für sich mal selbst ein Update...). Und ja, du würfelst hier zig Sachen durcheinander. Versuch' erstmal raus zu bekommen wie schnell dein Anschluß denn jetzt nu wirklich ist.

Du brauchst einen dreifachemfangsantenne mit guten Antennen.

lg