Internet schlecht was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Dumme ist, das du 2 Faktoren benutzt, wofür dein Anbieter nichts kann und auch nicht Gewährleisten kann.

WLAN, ist und bleibt immer noch eine Verbindung zwischen dein Handy/Laptop und deinem Router.
Hier unterliegt es verschiedenen (gefühlt Tausende) Faktoren, OB und wie gut dein WLAN ist.
Das Wlan passend so einzustellen, aufzustellen und und und, DAFÜR bist DU zuständig und nicht dein Anbieter.

Alleine das Gerät etc. sagt mit dem deine Internetverbindung nicht aus der Dose kommt, sondern von LTE.
Soviel zum Thema WLAN oder LTE.
Ist genau das Gleiche.: Aufstellung, wo steht die Hauptantenne sitzt von O2 und und und.
Auch hier wird in den AGB´s drin stehen das die das nicht gewährleisten können und und und.

Minderung? für was?
Dass du dein Wlan nicht richtig einrichten kannst, oder der Sendemast zu weit weg ist oder bei dir der Router falsch aufgestellt ist.

Sonderkündigung wirst du hier nicht bekommen.
Sofern monatliches Kündigungsrecht, dann Kündigen.
Eventuell Starlink probieren, sofern du nicht zur Miete wohnst.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die noch keine 2 Wochen hast, kannst du wahrscheinlich einfach vom Vertrag zurücktreten.

Falls nicht, müsst ihr in die AGB's schauen, was für eine Verbindungsqualität garantiert wird. Vermutlich werden da Klauseln drinstehen, dass es abhängig vom Standort ist und sie für nichts garantieren. Dann habt ihr da leider keine Möglichkeit.

Die Box läuft auch über O2, das ist das günstigste, aber auch das schlechteste Mobilfunknetz in Deutschland.

Und über LTE spielen zu wollen ist eh ziemlich naiv, da müsst ihr immer mit zeitweise hoher Latenz rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig