Internet katastrophe?

2 Antworten

Du willst das Internet aus der Firma mit nutzen? Warum? Aber egal. Wahrscheinlich hast du ein schlechtes Kabel genommen, dass auf die Distanz keine gute Performance liefert. Einfach ein Cat 7 SFT/P Kabel nehmen. Zuerst kannst du aber mal versuchen an der Fritzbox im Unternehmen den angeschlossenen Port auf 1 Gigabit stellen. Auch am Access Point kannst du das versuchen. Ich würde aber einen eigenen Vertrag für Zuhause machen. Viele Grüße

Hey FuThomas,

am besten ist es natürlich, wenn man sich für das Zuhause einen eigenen Anschluss besorgt. Die Distanz von 50 Metern zu überbrücken ist nicht leicht und da kann man nicht viel erwarten. Mit 10 Nutzern ist es dann eine enge Kiste.

Wenn du möchtest, kann ich gerne mal prüfen, was für ein Anschluss möglich wäre.

Nutze dafür gerne unser Kontaktformular.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom