Internet Funktioniert nichtmehr richtig auf PC?

flauski  11.04.2024, 19:47

Wie ist denn der PC mit dem Router verbunden?

AntonPlankto760
Fragesteller

Ich benutzte ein Lan Kabel

flauski  11.04.2024, 19:48

Ist das eine direkte Verbindung oder sind noch Geräte dazwischen?

AntonPlankto760
Fragesteller

ja eine Fritz! Powerline 1260 ich glaube aber kaum das es daran liegen kann weil es hat ja davor auch immer funktioniert

flauski  11.04.2024, 19:50

Hast Du Verkabelung geändert? der Powerline-Adapter hat ne eigene Steckdose?

AntonPlankto760
Fragesteller

nix verändert, und ja der Adapter hat eine eigene Steckdose

flauski  11.04.2024, 19:52

Welchen Linkspeed gibt der Adapter am PC an?

AntonPlankto760
Fragesteller

Was ist ein Linkspeed und wo finde ich ihn?

flauski  11.04.2024, 19:55

Doppelklick auf den Adapter und dann steht da irgendwas alla Übertragungsrate.

1 Antwort

Die Antort auf eine Frage: Es hat doch davor auch immer Funktioniert...
Spielt KEINE ROLLE:

Ein Internetanbieter gewährleistet nur eine Direktverbindung.
Du hast sozusagen 4 bzw 5. Störungsmöglichkeiten, die in betracht kommen.
2 Dlan Geräte selbst, die 2 Lankabelverbindungen und dann DER STROM SELBST.

Und hier scheint ja die Störung zu liegen.
Warum DLAN keine störungsfreie Verbindung ist und ist unter Permanenter Schwankungen.
Warum und wieso, da solltest du dir mal nen paar Wiki´s anschauen, Youtube videos und und und. Denn das würde in ein Text ausarten...