internet fällt täglich um selbe uhrzeit aus?

3 Antworten

Viele Zugangsanbieter machen ungefähr alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Dann muss sich der Router neu verbinden. Das dauert ein paar Sekunden.

Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du die so einstellen, dass sie die Trennung einmal täglich durchführt zu einer von Dir vorgegebenen Zeit. Das kommt dann in der Regel der Zwangstrennung durch den Provider zuvor.

Internet > Zugangsdaten > Internetzugang

Dort findest Du den Abschnitt Verbindungseinstellungen. Dort klickst Du auf Verbindungseinstellungen ändern.

Das sind Zwangstrennungen der Verbindung durch den Anbieter. Meist zwischen 2 und 3 Uhr. um das DSL Signal zu Updaten., Genau wie bei Funk Weckern die Punkt drei einmal aufleuchten.

Das kann man Diversen Routern (nicht wie immer behautet nur der FB) Zeitmäßig umstellen.

Emilio9331
Fragesteller

weißt du wie genau man das umstellt? (fritzbox)

MarSusMar  08.10.2021, 14:16
@Emilio9331

Nicht mehr als ich das Professionell gemacht habe, (Technikhotline der 1&1) hatten wir ein Systemabbild jeder gängigen FB vor uns.

Und auch wenn jeder denkt das man dadurch ZU 100% die bester FB hat die es gibt... Ne ich habe mir für 20€ einen Speedport aus dem A&V geholt....

Also ins Routermenü gehen gucken, durchklicken Kann etwas dauern...

Das könnte die tägliche Trennung des Netzanbieters sein.
Da kann man mal nachfragen!

Emilio9331
Fragesteller

okay danke