Interessieren sich Muslime für die ganze Bibel oder nur für das alte Testament?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Muslime glauben nur an das Alte Testament 36%
Muslime interessieren sich für die ganze Bibel NICHT 36%
Muslime interessieren sich für die Ganze Bibel 27%
Muslime glauben nur an das neue Testament 0%

5 Antworten

Muslime glauben nur an das Alte Testament

Muslime glauben an das Alte Testament als einen Teil der heiligen Schriften, die von Gott offenbart wurden. Sie betrachten jedoch das Neue Testament nicht als göttliche Offenbarung im selben Sinne wie das Alte Testament und den Koran. Stattdessen glauben Muslime, dass das Neue Testament im Laufe der Zeit verändert und verfälscht wurde und daher nicht mehr in seiner ursprünglichen Form vorliegt. Obwohl Muslime Jesus als einen Propheten anerkennen, betrachten sie die Lehren und Geschichten im Neuen Testament nicht als verbindlich für ihren Glauben, sondern sehen den Koran als die endgültige und vollständige Offenbarung Gottes an den Propheten Mohammed.

Muslime interessieren sich für die ganze Bibel NICHT

Soweit ich weis wurde laut den Muslimen auch die Tora verfälscht und nicht nur das Evangelium.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

berloff  26.02.2024, 13:24

" Woher ich das weiß: eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder! "

So ist es. Lass dich nicht davon abhalten, eins von diesen Kindern Gottes zu werden.

Wir Muslime glauben an den Qur'an und alles was in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, das lehnen wir ab

Im Qur'an steht das Jesus der Messias ist, wenn in der Bibel ebenfalls steht das Jesus der Messias ist, dann lehnen wir das nicht ab

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel. Das Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr

Torah, Psalmen und Injil sind Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Allah im Qur'an, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

NKgermany  26.02.2024, 12:30
Im Qur'an steht das Jesus der Messias ist, wenn in der Bibel ebenfalls steht das Jesus der Messias ist, dann lehnen wir das nicht ab

Ihr glaubt also- das Jesus DER MESSIAS IST?

LG

Rider214  26.02.2024, 13:15
@NKgermany
Ihr glaubt also- das Jesus DER MESSIAS IST

Er ist ein Prophet Allah's ja

Rider214  26.02.2024, 14:27
@NKgermany

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter. [4:171]

NKgermany  26.02.2024, 19:04
@Tennis92927

Aber wenn ihr doch wisst und glaubt- das Jesus DER Messias IST- warum tut ihr nichts von dem - was Jesus gesagt und getan hatte?

Messias bedeutet RETTER

LG

Tennis92927  26.02.2024, 19:12
@NKgermany

Jesus wird bei seiner Rückkehr den falschen Messias den Dajjal besiegen

Jesus sagte das nach ihm ein weiterer Gesandter kommt und zwar der Prophet Muhammad

Früher kam jeder Prophet nur zu seinem Volk

Wenn wir zu Lebzeiten von Moses gelebt hätten, dann müssten wir Moses folgen, dasselbe mit Noah und Jesus und alle anderen Propheten

Der Prophet Muhammad war der letzte Prophet und er wurde für die gesamte Menschheit gesandt und ihm müssen wir folgen

Tennis92927  26.02.2024, 19:14
@NKgermany

Und Messias bedeutet Gesalbter

Messias ist ein Titel des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm). Dieser Titel wurde ihm verliehen, weil Allah ihn von Sünden gereinigt hat oder weil er mit Segen gesalbt wurde oder weil er die Kranken mit seinen Händen berührte und sie dadurch mit der Erlaubnis Allahs geheilt wurden.

NKgermany  26.02.2024, 19:54
@Rider214
Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, …, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten
  1. Gott (Vater)
  2. Sein Gesandter = Sein Wort
  3. Sein Geist

Versteht ihr denn nicht liebe Muslime- da steht es doch auch! Genau DAS was wir auch sagen- aber ihr denkt- das wir 3 Götter meinen…. Nein!
Gott IST NUR EINER- aber in 3 Persönlichkeiten- weil Gott GOTT IST und groß und mächtig ist!

  1. Gott (Vater, der alles entscheidet, die Seele)
  2. Gottes Körper (der gesandte Körper) auf die Erde- IST Jesus Christus, und aus seinem Mund, kommt DAS lebendige Wort (das Wort wurde Fleisch=Mensch)
  3. Gottes lebendiger Geist IST der Heilige Geist!

DAS ALLES GEHÖRT zu 1 Gott! 3 in 1

—————

Deshalb sind wir nach dem Bilde Gottes gemacht!

  1. Körper
  2. Geist
  3. Seele

Aber wir SIND 1 Mensch!

———————

Du bist z. B. ein Ali

Aber als Ali, kannst du auch ein Sohn sein

Du kannst auch ein Bruder sein

Du kannst auch ein Schwager sein

Du kannst auch ein Vater sein

Du kannst ein Freund sein…..

Du kannst nur eine Stimme am Telefon sein… (wie ein Geist)

Du kannst „in einer anderen Dimension“ sein- als Video im Handy…

Du kannst viel mehr sein… aber du bleibst trotzdem 1 Ali

Und so ist Gott. Er KANN sich wandeln und in verschiedene Dimension (auf seine Art und Weise) gehen. Dafür musste Gott sich aber den menschlichen Körper annehmen/anziehen, damit er sich verkleinert, damit WIR IHN ertragen KÖNNEN- weil wir sonst sterben würden- wenn er in seiner wahren GRÖSSE auf der Erde erscheinen würde.

So groß ist die Erde auch wieder nicht. Und Gott ist GROSS.

Gott KANN das.
Sonst wäre er kein Gott.

NKgermany  27.02.2024, 08:45
@Tennis92927

Aber Mohamed war kein Messias.
Mohamed war nicht das Wort Gottes.
Mohamed war nicht der Geist Gottes.

Mohamed kommt nicht zurück- um den „Dajjal“ (den Anti-Christen) zu zerstören.

Mohamed wurde nicht wie Jesus vom Heiligen Geist- durch eine Jungfrau gezeugt (ohne Sünde gezeugt/ ohne perverse Gedanken)

Alleine DAS ist doch schon ein besonderes Zeichen!

Stattdessen hatte Mohamed sehr viele Frauen- sogar verheiratete Frauen- sogar die Frau seines Stiefsohnes und SOGAR ein 6 jähriges Mädchen!!!!!!!!

Mohamed hat selbst behauptet- der letzte Prophet zu sein. Er hat ALLES nur ZU SEINEM EIGENEN Vorteil getan und alle manipuliert - bis heute.

Jesus hat NIEMANDEN getötet. Er hat sich selbst geopfert. Aus Liebe.

Mohamed wurde vergiftet! Durch das Mädchen (als sie älter wurde) - die er als 6 jährige Missbraucht hat. Das war der letzte Atemzug Mohameds. Vergiftet durch eine Frau! Die er als Jungfrau geschändet hat!

Jesus starb FÜR UNSERE SCHULD.

Mohamed starb für seine eigenen Sünden. Und nicht aus Liebe- im Gegenteil- wenn er könnte- würde er sie dafür töten.

Und das- was Jesus zu seinen Jüngeren gesagt hatte- das NACH IHM der Helfer kommt- der uns in ALLE Wahrheit leiten wird- das IST DER HEILIGE GEIST Gottes. Der in unsere Herzen einzieht- wenn wir mit Gott den Weg gehen-

Und nicht ein menschlicher Barbar - der sich alle Frauen fängt und nur an Sex und Überfälle denkt!

Ganz ehrlich- ich verstehe schon- warum die Burka erfunden wurde! Aus Angst vor Mohamed. Damit er nicht die verheirateten Frauen/Mädchen klaut.

Mohamed ist erst 600 Jahre NACH Jesus geboren!

Der Heilige Geist Gottes- kam sofort- nach der Auferstehung/Himmelfahrt Jesu!

Gott hat nicht 600 Jahre für den Helfer gebraucht.

Im Gegenteil- Jesus hat zusätzlich vom FALSCHEN Propheten gewarnt!!! Und DAS trifft 100% auf Mohamed zu.

😔bitte wacht auf🙏🏼

NKgermany  27.02.2024, 08:55
@Tennis92927
weil er die Kranken mit seinen Händen berührte und sie dadurch mit der Erlaubnis Allahs geheilt wurden.

Und Mohamed konnte das nicht.
Fällt euch nicht auf- das Jesus anders und besonders war???

Warum glaubt ihr seinem Wort nicht? Stattdessen glaubt ihr- das seine Evangelien „verfälscht“ wurden….

Ist euch nicht klar- das der Feind des Menschen- Der Teufel- euch extra von der Wahrheit fern halten will- damit ihr alle verloren geht und er eure Seelen ewig quälen kann?

Das Jesus für unsere Schuld gestorben ist- passt dem Teufel überhaupt nicht.

Weil Jesus mit seinem göttlichen Blut 🩸 bezahlt hat. Nicht mit dem schmutzigen Geld.
Sondern mit Blut. Weil Blut DAS LEBEN IST.

WEIL JESUS DAS LEBEN IST.

und WAS ist wertvoller- als das eigene Blut Gottes????????

Er hat den Tod besiegt- um uns zu zeigen/beweisen- DAS ER DAS LEBEN IST.

DER Messias.

(ich verteidige nicht den Katholizismus /Vatikan…. Im Gegenteil! Ich bin gegen diese Religion. Ich bin nur für Jesus Christus selbst. Weil Jesus keine Religion hat- er IST Christus.)

NKgermany  27.02.2024, 09:06
@Tennis92927

Mes·si·as

/Messías/

Substantiv, maskulin [der] (männlich)

  1. [ohne Plural]
  2. im Alten Testament verheißener königlicher Heilsbringer
  3. Befreier, Erlöser aus religiöser, sozialer o. ä. Unterdrückung

Ähnlich:

Gottesknecht (Mensch geworden)

Heilsbringer

Befreier

Erlöser

Erretter

Heiland

Muslime interessieren sich für die Ganze Bibel

Muslime sind sogar aufgefordert, dem alten und dem neuen Testament zu glauben und Juden und Christen dazu zu befragen.

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht bescheid wißt."

--- wenn also etwas unklar ist, soll ein Muslim die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Torah und der Evangelien.

Sure 2:91 "Und wenn ihnen gesagt wird: «Glaubet an das, was Allah niedersandte», sagen sie: «Wir glauben an das, was auf uns niedergesandt ward»; sie glauben aber nicht an das hernach (Gesandte), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie haben."

--- sie glauben also nicht an das hiernach Gesandte (den Koran), obwohl es die Wahrheit ist und das bekräftigt, was sie bereits haben (Torah und Evangelien)

Muslime interessieren sich für die ganze Bibel NICHT

Muslime sollten laut Koran die Bibel lesen. Ob sie das tun, weiß ich nicht.