Intensität im Fussball?

1 Antwort

Es gibt viele Aspekte die die Leistung im Sport generell bedingen: Schlaf, Ernährung (wann, was?), körperlicher Zustand aber auch wie es dir mental geht (schlecht/ gut drauf? Wie motiviert bist du? Machst du dir evtl Sorgen? Bist du im Spiel vllt aufgeregt?)

Alles Sachen die deine Leistung und damit auch deine Ausdauer positiv und negativ beeinflussen können

arierSei
Fragesteller

Wie kann ich meine Ausdauer positiv beeinflussen?

ShadowUnited  09.04.2024, 01:06
@arierSei

Ausdauer an sich kannst du nur durch Sport/ Training verbessern, also zum Beispiel joggen oder Radfahren, aber auch Seilspringen, Kampfsport, etc.

Guter Schlaf (ausreichend, regelmäßig, vor 0h), gute Ernährung usw verbessern nicht deine Ausdauer, aber sie sorgen sozusagen dafür dass du vollen Zugriff auf deine Ausdauer hast