Instrument für eine Hand

8 Antworten

Ein Theremin wird ohne Berührung mit der Hand gespielt. Kommt aus der elektronischen Musik und wird oft für experimentelle Musik gespielt. Ansonsten könntest Du ja sämtliche Rythmusinstrumente erwägen, wie z.B bei Stomp wo auch mit Füssen, etc gearbeitet wird. Wie weit kannst Du die Hand einsetzen? Evtl Harfe?

Streichinstrumente? Cello? Geige?

ach ja oder die Gitarre mit der betroffenen Hand schlagen und die nichtbetroffene Hand kann die Griffe greifen. Kannst dann halt nicht Zupftechnik machen aber schlagen. Oder Maultrommel. Oder mit Gläsern, die mit Wasser gefüllt sind eine Art Glockenspiel