Instax mini 9 oder instax mini 11?

2 Antworten

Die Belichtung hat sowieso nur 4 Einstellmöglichkeiten und die Kamera zeigt dir an, was du wählen sollst.
Aber für das Geld, was diese Hipster-K@cke inklusive 6-8 Filme kostet würde ich dir auch eher zu ner günstigen Digitalkamera raten oder zum Handy. Da kannste die Bilder ebenfalls ausdrucken lassen und es ist tausendmal billiger.
Bei Instax kannste halt nicht 10x ein Selfie von dir machen, weil dir irgend ein Detail oder dir der Gesichtsausdruck nicht gefällt oder du die Augen zu hast. Denn bei 10 Fotos sind direkt mal 6€ weg.

Wenns unbedingt Instax sein muss, nimm die Instax Wide 300. Dann sind die Fotos wenigstens nicht verkrüppelt klein. Und die Filme sind nicht viel teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Gar keine. Die Filme kosten unglaublich viel Geld und habe miese Qualität! Kauf dir eine dslr oder spiegellose Systemkamera. Du kannst dort 1. Andere objektive drauf packen und 2. Qualitativ hochwertige Fotos ausdrucken und gleichzeitig geld sparen!