Installierte Programme verschwinden nach Neustart!

3 Antworten

Wird auf dem Desktop überhaupt noch etwas angezeigt?

Wenn nicht, könnte es sich um ein defektes Profil handeln.

Installierte Programme verschwinden nicht einfach so.

Nur bei einer Systemwiederherstellung können Programme verschwinden.

Ich würde mal einen weiteren Benutzer anlegen und mit dessen Profil starten. Evtl. sind die Programme dann wieder sichtbar.

PrincessBlanc
Fragesteller

Die installierten Programme fehlen ja wirklich, die sind in keiner Partition zu finden

tomgun  01.05.2015, 07:39
@PrincessBlanc

Hast du eines der folgenden Programme installiert?

HD Guard

Deep Freeze

Acronis Try and Decide

Kiosk

Oder ein ähnliches, welches nach dem Neustart den Urzustand wiederherstellt?

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn durch einen Registry Cleaner wichtige Einträge zu Programmen gelöscht wurden. Dann kann Windows diese nicht finden. Hast du so etwas benutzt?

Letzte Möglichkeit wäre noch eine Verseuchung durch Maleware oder Viren.

System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt?

PrincessBlanc
Fragesteller

Ich hab die CD eingelegt und eine Partition gelöscht ^^