Instagram zweit Profil von Standard Profil lösen?

1 Antwort

Beide Accounts sind blockiert. Ob gelöst, oder verknüpft.. sonst würde die Blockierung ja keinen Sinn ergeben.. bei einer Blockierung werden so automatisch alle Konten der Person blockiert, sowie auch zukünftige.. sonst könnte der Blockierte ja mit 4 weiteren Accounts trotzdem noch Kontakt aufnehmen. Und das soll ja nicht passieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
rosalinda564
Fragesteller

Danke, den Sinn dahinter hab ich schon verstanden. Wenn ich jetzt aber die Arbeitgeber wechsle und somit das zweite Konto nicht mehr mir gehört, dann bin ich ja auch für immer mit meinem Standardprofil gesperrt. Auch wenn ich mit dem von der Arbeit nichts mehr zutun hab. Irgendwie muss man diese Verbindung ja wohl trennen können sonst ist man ja für immer mit seinem Arbeitgeber verbunden und kann nie mehr Leuten folgen die den Arbeitgeber blockiert haben.

LadyChris666  08.10.2022, 21:43
@rosalinda564

Okay also ich würde jetzt nochmal bei deinem Hauptaccount in die Einstellungen gehen.. ganz runter scrollen zur "Kontenübersicht" da kann man das ja trennen. Ich hab das aber schon öfter gehört, dass sich Personen nach der entblockierung nicht finden.. starte die App am besten nochmal neu.. falls du das Konto löschen willst, geht das nur im Browser... oder versuch die Person mal über den Browser zu finden. Manchmal braucht die App länger mit dem aktualisieren...

rosalinda564
Fragesteller
@LadyChris666

Also sowohl am PC als auch in der Handy App find ich in der Kontoübersicht nur mein Hauptkonto also mich selbst. Über den Browser hab ich die Person jetzt auch nochmal gesucht und es wird nichts angezeigt.

Ich verstehe einfach nicht wie diese Konten verbunden sind denn mit meinem privaten Konto hab ich meine Handynummer verwendet und mit dem von der Arbeit dann die Nummer meines Arbeitshandys. Ich hab mich lediglich einmal bei meinem privaten Handy mit beiden Konten angemeldet und deswegen sind die jetzt verbunden? Heißt egal wer dieses Arbeitskonto blockiert der blockiert auch automatisch mich? Das ist doch total blöd.

Gibt es ne möglichkeit das direkt bei Instagram zu melden? Ich hab da schon hingeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Irmi2022902  26.10.2022, 14:16
@rosalinda564

Hallo, hast du mittlerweile eine Lösungen gefunden? Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem und würde mich über Hilfe ebenfalls freuen.