Instagram zeigt bei den Benachrichtigungen immer eine 5 an obwohl nichts da ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Corinna438,

ich hatte das auch mal aber der Instagram Support ist kompletter Mist und konnte da nicht helfen.

Ich vermute es haltet sich um einen Bug.
Entweder entsteht das, wenn dir Leute schreiben die dich nicht abonniert haben und noch bevor du deren Nachricht siehst/liest von Instagram gesperrt werden (weil Bot oder Fake Acc).
Oder es sind Acc die du geblockt hast oder Sie dich aber eine Nachricht verschickt wurde ohne das diese gesehen wurde.

In beiden fällen handelt es sich um zugestellte Nachrichten die durch eine fehlende ID (Weil die Person geblockt wurde, dich geblockt hat oder der Acc gelöscht wurde.) nicht angezeigt werden können.

Das Problem verschwand bei mir erst als Instagram ein größeres Update herausbrachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Corinna438
Fragesteller

Danke das ich super lieb aber ich hab schon alles versucht Handy an und ausgeschaltet Update am Handy gemacht + Instagram Update

und nichts hat funktioniert und ich glaub auch nicht das es nur an der App liegt weil wenn ich über das Internet in Instagram rein gehe steht auch da das ich noch Nachrichten hätte

bei Instagram ist das melden von Problemen ja auch total unnötig weil die eh nichts machen also kann ich nur warten bis es mal von selber weg geht aber da es schon über Monate so ist weiß ich nicht ob es noch weg geht.

TobiasBolle  14.01.2021, 13:25
@Corinna438

Du selber kannst dagegen aktiv nichts tun.

Ich versichere dir das es nicht an deinem Handy oder Browser liegt!
Es muss sich da um einen Fehler/Bug seitens Instagram handeln.

Auch ich hatte diesen Fehler im Browser (Firefox und Chrome).

Das melden von Problemen ist nicht völlig unnötig aber auf einzelne Probleme wird nicht eingegangen.
Ein Beispiel: Du siehst einen Fake Acc und meldest ihn, wenn nun keine weiterern User diesen Acc melden wird das von Instagram nicht erkannt und ignoriert.

Ich hatte das Problem ein halbes Jahr lang. :D
Danach kam das große Web-Version Update, damit auch diese Version halbwegs vernünftig läuft und dann war das Problem auch weg.

MfG

Ist bei mir auch so. Ist anscheinend ein Fehler von Instagram, kannst den Support ja mal anschrieben und sie darauf hinweisen. Die können dir dabei helfen.

Corinna438
Fragesteller

Hab ich schon versucht das bringt leider nichts😣

Corinna438
Fragesteller
@L0uise

Nein ich hab auch schon sehr oft das Problem gemeldet aber es tut sich nichts 😔

Littlebird574  25.11.2022, 12:56

Hab das auch und es nervt zuerst waren es nur 21 jetzt sind es schon 54

Habe das gleiche Problem, kann aber die Nachrichten im Browser sehen und löschen da es meist fak acc wahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Corinna438
Fragesteller

Bei mir ist es leider so selbst wenn ich mich über den Browser bei insgesamt Anmelde das es mir keine Nachrichten anzeigt 😔

Habe das auch zuerst waren es 21 aber jetzt sind es schon 54 und es hört nicht auf zu steigen, es nervt mich.

Wenn du eine Lösung gefunden hast würde ich mich mega über eine Antwort freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung