Instagram Virus echt?

1 Antwort

Vermutlich ein Betrugsversuch. Da versucht jemand, dir weiszumachen, dein Handy wäre von einem Virus befallen - auch wenn die Website das unmöglich wissen kann.

Wenn du auf solche Schreckensbotschaften reinfällst: Bestenfalls zahlst du zu viel Geld für ein Antivirenprogramm, wahrscheinlicher viel zu viel Geld für ein Schrottprogramm (das dir vermutlich ständig erzählt, du hättest dir schon wieder was eingefangen und müsstest dringend noch mal viel Geld für die nächste Schrottversion bezahlen), und am wahrscheinlichsten jubelt man dir einen Trojaner unter, der deine Daten ausspioniert und noch andere unangenehmen Dinge tut.

Wenn du sicher gehen willst, lad dir einen Virensucher von einer vertrauenswürdigen Firma runter - direkt von der Website der Firma. Normalerweise kriegt man eine kostenlose 30-Tage-Testversion.