Instagram Story speichern mit Musik - nur noch teilweise möglich?
In den letzten Jahren konnte ich eine Story mit in/aus Instagram hinzugefügter Musik VOR dem Posten über Speichern IMMER 1:1 aufs iPhone abspeichern. Sprich, ich konnte dann die Story 1:1 als Whatsapp Status hochladen.
NUN wird nicht mehr jeder Musiktitel mit abgespeichert, hat sich da etwas bei Instagram verändert? Vielleicht geht es nur noch mit bestimmt lizenzierten Titeln?
Hat da jmd Wissen?
Ist echt schade so, weil es einfach & schnell war.
Danke schonmal!
2 Antworten
Ja, bei instagram hat sich tatsächlich etwas verändert Es kann sein, dass instagram nun bestimmte musiktitel blockiert, um mögliche urheberrechtsverletzungen zu vermeiden Es ist also möglich, das du nur noch mit bestimmten lizenzierten titeln stories mit Musik speichern kannst. Es ist wirklich schade, aber so sind nun mal die regeln
Doch, das ändert sich schnell mal. Manche gesperrten Lieder werden allerdings manchmal später wieder freigegeben.
2024 haben sich die Regeln etwas geändert, da Instagram die Lizenzbedingungen eingehalten muss. Jedoch gibt es einige Methoden, mit denen sich Instagram-Stories mit Musik weiterhin speichern lassen.
Ich finde, dass die Methoden in dem Artikel ganz gut erklärt sind:
https://www.nextg.tv/instagram/schrittanleitung-instagram-stories-mit-musik-speichern-92884187.html
Ja verständlich, aber auch nicht, bei 15 Sekunden, und es bleibt im gleichen Kosmos (META).