Instagram story keine Musik mehr?

9 Antworten

Habe leider auch das selbe Problem, ich kann die Songs in meinen Highlights ebenfalls nicht mehr hören, wenn ich sie jedoch anwähle kann ich mir den Sound (bzw. die Musik Seite von Instagram) aufrufen und das Lied auch hören.

Ebenso kann ich die gleichen Songs auch für neue Stories verwenden.

Hat in der Zwischenzeit zufällig jemand eine Lösung dafür gefunden?

Hallo! Bin erleichtert, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Bei mir ist auch die Musik bei vielen Slides einfach weg. Bei einigen funktioniert sie noch- ist sogar das gleiche Lied. Ausserdem sehe ich bei einigen Stories nur mehr ein Lade-Zeichen. Die Story ist komplett verschwunden. Im Archiv das Gleiche. Bin verzweifelt. So viel Arbeit für nichts!

Hey,

ich hab das selbe Problem. Es kann auch nicht an den Rechten dieser Songs liegen oder so. Hab schon versucht eine neue Story zu machen da klappt es mit exakt dem selben Lied trotzdem. Bei mir ist zudem auchnoch das Bild aus dem Highlight viel verschwommener als beim tatsächlich Zeitpunkt des Posts. Bin auch echt enttäuscht. Ich glaub das ist einfach ein scheiss bug von insta der einfach nicht behoben werden kann… :(

oder hast du bisher eine Lösung gefunden? Wenn ja lass es mich gerne wissen 🥲😂

Das liegt dann möglicherweise an den Rechten diese Songs auf Instagram verwenden zu dürfen. Entweder darf man das generell nicht mehr oder nur in Deutschland oder Europa. Kann sein dass zb Follower aus den USA die Lieder hören können wenn sie deine Storys abspielen, weil dort die Rechte anders sind als bei uns in Europa beispielsweise

Verena276
Fragesteller

ja aber das Problem ist dass andere Leute genau die selben Lieder auch in ihren Highlights haben und ich sie da hören kann :/

TJDettweiler  11.05.2023, 20:12
@Verena276

Vielleicht habe die die Rechte gekauft oder die Netzwerke in denen sie sind.

Jelenaa583  18.05.2023, 10:51
@TJDettweiler

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Meine Schwester hat einen song im highlight den ich auch drin habe und bei ihr geht der. Mir ist schon aufgefallen, dass es nur meine Stories aus dem letzten Jahr betrifft. Die von diesem laufen reibungslos:/

Habe das Problem auch dass bei manchen slides einfach die Musik verschwunden ist, aber eine Freundin von mir hört die Musik auf den posts noch. Liegt also dann an meinem instagram. Aber was ist passiert dass wir keine Musik mehr hören können???