Instagram Sicherheitscode kommt nicht an per sms? Was soll ich tun ich hab schon alles versucht aber nichts funktioniert?

1 Antwort

Probiere, eine SMS von anderer Quelle zu empfangen, um festzustellen, ob Dein Handy die Fehlerquelle ist. Wenn diese SMS bei Dir ankommt, kannst Du gar nichts machen. Dann liegt der Fehler beim Absender.

Kommt die "Test-SMS" nicht bei Dir an, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Handy (bzw. Deine SIM) der Kasus-Knaxus ist. Neustart des Handys ist die erste Option. Bringt das keinen Erfolg, ruf' Deinen Provider an und frage nach, ob Deine SIM - aus welchem Grund auch immer - für SMS gesperrt ist. Bitte um Entsperrung!

Wenn Du vorerst mit Insta weiterkommen willst, dann bitte eine andere Person Deines Vertrauens, ob diese nicht einmalig den Sicherheitscode für Dich empfangen könnte.