Instagram Richtlinienverstoß?

LePetitGateau  06.04.2024, 20:07

Was genau hast du denn gepostet

Totalylost
Fragesteller

Hat sich geklärt. Das ist bei den meisten neuen/unbenutzen Instagram Accounts , geht alles nach 1. Monat weg.

2 Antworten

Hallo,

“Branded Content“ klingt für mich, als hättest du Urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht. Den Verstoß hast du begangen und dabei bleibt das auch erstmal. Das bedeutet laut dem was da steht erstmal nur, das du damit aktuell kein Geld mehr verdienen kannst. Das kann später bestimmt wieder werden, allerdings solltest du die (nicht genehmigten) Inhalte definitiv (auch dem Urheber zu ehren) löschen!

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
Totalylost
Fragesteller

Danke für das schnelle Antworten. Ist es möglich herauszufinden welches der Videos gegen die Richtlinien verstoßen hat? Ich würde jetzt ungern alle meine Videos löschen, besonders weil zufällig mein 2. Video direkt mehr als 200k likes gekriegt hat. Die Meldung war aber auch schon da als das Video nicht so bekannt war.

Mfg.

Codeline  06.11.2023, 22:52
@Totalylost

Du wirst wahrscheinlich irgendwo Musik oder Filmausschnitte verwendet haben oder etwas von jemand anderem bzw. Wo jemand anderes drauf ist. Genau kenne ich mich mit der Plattform selbst leider nicht aus.

Klingt für mich so, als hättest du einen Urheberrechts verstoß begangen.

Jetzt musst du einfach nur alle deine Videos nach Bildern, Musik oder Filmfrequenzen durchsuchen, auf die du keine Rechte hast und das eine oder die mehreren Videos Löschen, die einen solchen Verstoß beinhalten.

Totalylost
Fragesteller

Tatsächlich war das garkein richtiger verstoß, es ist bei manchen neuen Instagram Accounts. Es ist bei mir nach ca einem Monat einfach verschwunden, da der Account ein bisschen älter ist, aber nie richtig genutzt wurde hatte, hatte er nur 1. Verstoß. Bei nagelneuen accounts sind normalerweise 2. Verstöße. Gehen alle nach einem Monat weg.