Instagram Hilfezenztrum?

2 Antworten

SO kontaktiert dich Instagram
Die einzige echte Art und Weise, wie Instagram dich kontaktieren würde, ist hier: unter Einstellungen, Sicherheit und dann „E-Mails von Instagram“. Eine persönliche Nachricht in deinem regulären Instagram-Nachrichten-Postfach wirst du von Instagram nie erhalten, versichert das Unternehmen.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/instagram-achtung-nachricht-gefaehrlich-passwoerter-copyright-urheberrecht-id231943035.html

Bezieht sich vermutlich noch auf die Vorgängerversion, aber die Masche ist immer die gleiche.

Wenn du unsicher bezüglich eines Accounts (wo auch immer) bist, wende dich direkt an den Support dort und schildere dein Problem.

Das sieht sehr stark nach Scam aus, wenn man bedenkt, dass Instgram dich nie persönlich anschreiben wird über DM.