Instagram direkt Nachricht, ist das ein Virus, habe ich was zu befürchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal gut, dass du nicht so naiv warst und einfach auf den Link geklickt hast. GRUNDSÄTZLICH sollte man niemals auf einen Link klicken, der von unbekannten Personen stammt. Auch sollte man vorher fragen, warum eine Person dir diesen Link schickt und was es beinhaltet. Danach erst sollte man für sich selbst entschieden, ob man draufklicken will oder nicht.

In diesem Falle handelt es sich um ein Video, dass keine Viren oder so verbreitet. Die Seite kann man besuchen, man sollte aber keine vertraulichen Informationen angeben.

Durch das Verschicken von Nachrichten auf Instagram können keine Viren verbreitet werden.

Fazit: Du musst in diesem Falle nichts befürchtet und hast alles richtig gemacht. Die Stripperin im Video war sowieso lame.

Oh ja das habe ich auch bekommen bin aber nicht drauf ! Also ja einfach ignorieren und blockieren

Also zu befürchten hast du nichts. Jedoch, lobenswert wie vorsichtig du bist. Weiter so. Da du nichts runtergeladen hast, oder auf einer unseriösen Website warst.

Alles richtig gemacht! Bist ein Vorbild für alle Internet-Nutzer! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung