Instagram Follower Anzeige spackt?

1 Antwort

Das ist überhaupt nicht unrealistisch. Genau so läuft das Ganze auf Insta. Viele Follower folgen dir in der Hoffnung, du folgst zurück. Tust du das nicht, dann "entfolgen" sie dir wieder. Ganz normal. Um mehr Leute zu erreichen, wirst du einen anderen Feed einschlagen müssen. Scheinbar interessiert es die Leute aktuell zu wenig, was du postest.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Ach, das kann ich mir echt nicht vorstellen. ^^ Ich hab Insta nicht erst seit gestern. Trotzdem danke für die Antwort.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Ist dann ja ein echt cooler Zufall, dass ich mit jedem einzelnen gewonnen Follower genau einen verliere. Sorry aber das kann einfach keinen Sinn machen.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Abgesehen davon bekommen meine Stories auch immer mehr Views, nur die Anzeige der Follower bleibt gleich. Die App hat bei mir auch schon oft anderweitig rumgespackt.

SarahSchweiz  29.08.2018, 15:29
@xxxxlilyxxxx

Das liegt nicht an der App. Deine Zahl steigt auch dann nicht, wenn du sie am PC überprüfst.

Nur, weil du schon länger Instagram verwendest, heisst das noch lange nicht, dass du (nimm es mir nicht übel, das ist nicht als Angriff gemeint) die Bewegungen im Hintergrund der Masse verstehst, erkennst und dabei richtig einlenken kannst.

Du wirst nach einer gewissen Zeit einen Stamm von Follower haben. Diese Zeit ist jetzt erreicht. Ab dann musst du neue Vorstösse bringen, bessere Bilder liefern, Neuigkeiten in den Feed einbauen, andere Hashtags benutzen, anderes Klientel mit deinen Beiträgen ansprechen.

Wenn deine Storys angeklickt werden, dann heisst das noch lange nicht, dass es den Leuten auch gefallen hat, was sie gesehen haben. Aufgrund einer Story gewinnst du nicht einfach eine handvoll Follower.

Deine Beschreigung passt nunmal genau auf den Verlauf, den Instagram halt so nimmt: Aufbau der Stammfollower und Zuzug von Pseudofollower, denen mal ein Bild gepasst hat oder die erwarten, dass du mitfolgst.

Schau dir doch mal deine Follower genauer an: Du wirst erkennen, dass dort einige dabei sind, die mit deinem Feed absolut nichts gemeinsam haben. Warum sollten sie dann Interesse an DEINEN Inhaltne haben? Da sind Fitnessclubs, Geschäfte... die kommen und gehen. Liken dich, damit du zurück likest und gehen dann wieder. Aber am Ausbau deiner Stammfollower hast du scheinbar noch nicht gearbeitet und mit deinen Posts dürfte deine Reichweite mit den rund 250 Stück nunmal erreicht sein. Ab dann fängt halt das Arbeiten am Account erst richtig an. Die 250 Stück mit deinem bisherigen Feed bei der Stange halten und mit neuen Feeds neue Follower gewinnen und die Zielgruppe erweitern. Und dein Feed scheint nunmal immer die gleichen anzusprechen. Wäre dem nicht so, hättest du mehr Follower. Das liegt nicht an der App, sondern daran, wie und mit welchen Inhalten du deinen Account führst. Ob du das glaubst oder nicht...

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Ja, du hattest scheinbar doch Recht :D keine Sorge, ich interpretiere das nicht als Angriff. Ich hab mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen und hab jetzt mal was völlig neues ausprobiert und siehe da: es hatte Wirkung ^-^ Danke für die Hilfe!