Instagram Account löschen (nicht der eigene)?

4 Antworten

Wenn du ein Konto auf Instagram siehst, das einer verstorbenen Person gehört, kannst du bei uns beantragen, dass es in den Gedenkzustand versetzt wird. Wenn du ein unmittelbares Familienmitglied der verstorbenen Person bist, kannst du die Entfernung des Kontos von Instagram beantragen.

Das Konto entfernen:

Nachgewiesene, unmittelbare Familienmitglieder können beantragen, dass das Konto einer verstorbenen Person von Instagram entfernt wird. Wenn du die Entfernung eines Kontos beantragst, benötigen wir den Nachweis, dass du ein direkter Angehöriger der verstorbenen Person bist, z. B.:

  • die Geburtsurkunde der verstorbenen Person,
  • die Sterbeurkunde der verstorbenen Person,
  • einen rechtsgültigen Nachweis darüber, dass du der rechtmäßige Vertreter der verstorbenen Person oder von deren Nachlass bist.

Um die Entfernung eines Kontos zu beantragen, fülle bitte dieses Formular aus.

https://facebook.com/help/instagram/264154560391256

Wenn sie das über ein Handy oder PC gemacht hat kann man evtl einen Experten beauftragen den PC/Handy Login zu umgehen und vielleicht ist sie dort noch angemeldet oder hat eine Passwortliste oder vielleicht findet ihr auch ein Buch mit einer Liste.

Es kann auch sehr gut sein, dass sie überall das gleiche Passwort hat. Das haben viele Leute. Dann könnt ihr zB das Passwort vom PC cracken lassen und das versuchen oder sie hat in ihrem Browser noch einige Logins gespeichert, die ihr testen könnt.

Vorher versucht mal Instagram zu kontaktieren, vielleicht könnt ihr das auch so lösen, wenn ihr einen Nachweis bieten könnt

Ohne jegliche Informationen über dieses Konto, wird es wahrscheinlich unmöglich sein es zu löschen. Jedoch könntet Ihr euch vielleicht bei Instagram zuwenden und nachfragen, aber nach meinem Wissen ist es nicht möglich etwas was einem nicht selbst gehört zu löschen.