Das sind Staubläuse, die sich dort gerne aufhalten, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

Hattet ihr einen Wasserschaden?

Bild zum Beitrag

https://www.menzel-wi.de/schaedlinge/staublaus/

Schädlinge sind das im Allgemeinen nicht, solange sie nicht in Massen auftreten - das würde dann auf Schimmelbefall (deswegen auch die Frage zum Wasserschaden) hindeuten, der Allergien auslösen könnte.

http://www.staublaus.de/

Somit einfach die Luftfeuchtigkeit senken, gut lüften und heizen, vorhandene absaugen und den Staubsaugerbeutel außer Haus bringen.

Auch gibt es sie in den unterscheidlichsten Farben - von transparent weiß über beige, braun, sogar mit Streifen - und auch mit Flügeln.

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiiy_Cv5OfkAhVSxIsKHYmuDj0Q_AUIESgB&biw=1309&bih=722

Staubläuse haben im Übrigen nichts mit Unordnung oder Unsauberkeit zu tun!

 - (Insekten, Schädlinge, Schädlingsbekempfung)

McBean  23.09.2019, 23:05

Hätte auf Käfer getippt, aber für meinen kleinen Läppi sind die nochmal kleiner.

McBean  23.09.2019, 23:21
@antnschnobe, UserMod Light

Ich bin nicht in der digitalen Welt aufgewachsen, versuche aber sie zu nutzen. Bin froh wenn ich einschalten kann und meine Tabs wieder habe. Ein Fehler und ich werd´ panisch und dann versuche ich den Fehler selbst zu beheben. Mein Nachwuchs hatte mal den Ton abgeschaltet. Zwei Stunden versuchte ich das wieder in die Gänge zu bekommen. Bis ich dann doch fragte. Ein kleiner Extraknopf. Zum Glück habe ich ein sonniges Gemüt😁😁😁🤣🤣🤣😉

Aufräumen und saubermachen wäre mal wieder eine gute Idee.