Ins Waschbecken pinkeln, ja oder nein?

Damit meine ich nur Männer

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Niemals 42%
Ja 40%
Manchmal 18%

13 Antworten

Niemals

Würde ich niemals machen aber wohl vermutlich hauptsächlich, weil ich es so gelernt habe. Natürlich würde es wohl massiv Wasser sparen, wenn man z.B. morgens in der Dusche pullert oder die Reinigung der Stelle, wo man uriniert mit dem Händewaschen kombiniert.

Hierzulande machen wir uns eh keine Gedanken um Wasser. Ich meine wir sind so reich, wir spülen unseren Urin mit sauberen Trinkwasser herunter, während viele kaum Zugang dazu haben.

Am Ende landet es bei uns eh alles in den gleichen Rohren. Ist ja nicht so als gibt es eine Leitung für Urin und Stuhl und eine für die Dusche und das Waschbecken.

Der Unterschied ist eben nur, wo wir uns entleeren, wo da ggf. Spritzer sind und wie man da sauber macht. Die Toilette ist in unseren Gedanken eben was Schmutziges, während das Waschbecken im Vergleich was Sauberes darstellt.

Die Qualität hat sehr nachgelassen, ich habe sehr viel Hilfinger Sachen gekauft,sind ja auch preislich nicht billig. T- Chirt einmal gewaschen, feinwäsche 30 Grad und sie laufen ein, leichte Pulover paar mal getragen und die Form ist nicht mehr so gut.

Die Qualität war schon mal besser.

Ich verabschiede mich von Hilfinger.

Ja

Würde es nicht schlimm finden. Habe es auch schonmal gemacht und finde das ok

Manchmal

Hallo Dustless,

wenn man bedenkt, was alles an Schmutzwasser durch ein Waschbecken oder den Ablauf einer Waschmaschine geht - da ist doch eine wässrige Lösung von Mineralien, vielleicht ein paar Peptiden wie einer aus Kohlensäure ableitbaren Verbindung nichts komisches. Und so können gerne mal ein paar hundert Milliliter der inneren Wasser diesen Weg oder auch den Weg unter der Dusche gehen.

Es ist eher die Assoziation, die unserer Erziehung zu einer Abfalllogistik entspringt, die uns da zurückschrecken oder zurückhalten mag.

Man sagt, für die Wasser reichen etwas sechs Liter Wasser zum Nachspülen aus. Das mag Standard sein, doch gibt es Momente, wo diese sechs Liter (vielleicht auch etwas weniger) auch im Waschbecken - und vor allem unter der Dusche - locker anfallen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Manchmal

Ja manchmal aber wenn man Druck hat und nicht aufpasst macht man eine sauerrei es ist aber schnell spart Wasser. Hände waschen und Waschbecken spülen.

Die Idee kann aber von einer Freundin.

Ich:

Toilette?

Sie:

Da, nicht im stehen Pinkel... Oder nimm dann das Waschbecken.