Innen am Basketball Schuh Loch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Basketballschuhen und generell bei Sportschuhen gilt die Faustregel zu klein aber auch zu groß ist schlecht!

Beim Kauf ist zu beachten das der Fuß bequem im Schuh sitzt und es weder an den Seiten und Fersen drückt oder zwickt aber auch das der Fuß nicht mühelos aus dem Schuh herausrutschen kann.

Faustregel ist beim Kauf von Schuhen das mindestens der Zeigefinger zwischen Ferse und Achillessehne passt.

Zur Not zieh dir dickere Socken an oder 2 paar Socken übereinander damit der Fuß nicht mehr so viel Spiel hat! Außerdem fester zuschnüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Liegt vermutlich an der falschen Größe, weil die Füße zu viel raum haben und sich doll bewegen. Vielleicht ein wenig stopfen oder dickere Socken anziehen? Schnür die Schuhe auch enger damit sie einen festen Sitz haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren