Schulanfang Geldgeschenk

2 Antworten

Man kann Geldscheine beispielsweise falten, dazu gibt es genügend Anleitungen zu finden. Man kann ein "Hemd" falten oder einen Schmetterling, je nachdem ob es für einen Jungen oder ein Mädchen ist. Das Geld kann man auch in einen passenden Kindergeldbeutel stecken, den das Kind dann auch bekommen soll.

Wenn in die Schultüte noch mehr drin sein soll, würde ich ein paar Süßigkeiten, einen Schlüsselanhänger und solche Sachen einpacken. Stifte, Radiergummis und eine Lineal kommen auch gut an, vor allem wenn sie von "Dragons", Ninjago oder StarWars sind.

Da es für den Schulanfang ist und es sich um ein Kind handelt, nehme ich an, du willst nicht allzu große Summen ausgeben. Das heisst du könntest einen bestimmten Betrag in Münzen umtauschen und in ein orginelles Sparschwein geben. Wenn das Sparschwein nicht zu groß ist passt es doch noch in die Schultüte. Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin hast du dann bestimmt auch eine passende Idee.