Ingame Regeln erstellen!?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rules Datei ist im Essentials Ordner und der ist im Plugins Ordner. Die Datei wird normalerweise automatisch erstellt und zwar in dem Essentials Ordner, wenn man das erste mal /rules eingibt und die Datei noch nicht existiert. In der Datei stehen dann immer drei englische Regeln.

Das heißt du musst ganz einfach in den Essentials Ordner gehen und da in die Datei rules.txt deine Regeln reinschreiben.

ramon96
Fragesteller

Achso danke xD also sind die rules garnet durcdh meine txt dateien erstellt worden sondern weil ich das das erste mal /rules eingegeben habe xD ok ich gucke mal ob funzt wenn ja bekommste ne hilfreiche antwort :D also nach 24std xDD

ramon96
Fragesteller

DANKKKEE Es hat echt geklappt :D ich hab sogar gefundden wie man die wilkommensnachricht ändert xD was eigl. meine nächste frage sein sollte auf gute frage :DDDD

sehr ausführlich ausführliche antwort

ThomasDrolo  30.05.2014, 18:22
@ramon96

Hey ramon96 ich wollte dich fragen welche Plugins du so hast und ob du sonst noch hilfe brauchst wie bsp. mit dem Fallschaden am Spawn oder so.

LG: ThomasD

Ich kenne mich mit Minecraft zwar nicht so Professionell aus, aber irgendwoher muss der Server ja die "Regeln" nehmen, denke ich mal. Sprich, es muss eine datei auf deinem Server geben wo die Englischen Regeln eingetragen sind und die musst du finden. Du sagtest du brauchst eine "rules.txt" vielleicht hast du 2 von denen und der Server liest nur das wo die Englischen regeln drin stehen. Klar was ich meine? XD

Essential sachte ich brauche ne rules.txt datei. Diese habe ich dann auch erstellt mit rund 25 Regeln.

Ja. Die rules.txt ist schon mal richtig. Die muss auch im entsprechenden Ordner sein. Ist die das denn bei dir? Es müsste im Ordner:

plugins->Essentials sein.

Wenn dort eine rules.txt existiert, dann wird diese auch im Server übernommen. Diese drei Standartregeln auf Englisch musst du löschen und dann deine Regeln hinschreiben.

Hi Ingame geht dies leider nicht du kannst es jedoch in einem der Essentials Konfigurations Ordner (rules.txt) machen. Wenn du dies gemacht hast musst du die Datei wieder in den Essentials Ordner ziehen und den Server Reloaden:

Kommen wir nun zum Ingame Teil, du gibst Ingame, wenn du die Permissions hast, /rules ein, wenn du die Rules richtig gemacht hast stehen da die Regeln von deinem Server

Rules.txt:

[1] Nicht Griefen [2] Spamen ist verboten [3] Ein freundlicher Umgangston ist Pflicht [4] Nicht Betteln [5] Nicht Hacken [6] Die Admins nicht nerven [7] Kein werben für andere Server [8] Nicht stehlen [9] Kein BlockGlitching [10] Cheaten ist verboten [11] Keine Bug-Nutzung [12] Das Bauen von verbotenen oder unangebrachten Symbolen/Darstellungen ist nicht erwünscht [13] Das ServerTeam ist voll also nicht um Admin etc. betteln [14] Keine Rassistischen Skins

Viel Glück!