info@xxx.de E-Mail-Adresse. Wo anmelden?

5 Antworten

Jeder Anbieter der Internet- / E-Mailadressen vergibt hat auch einen Webmailer. Egal ob Strato, 1&1,... .

So lassen sich E-Mails auch ohne Mailprogramm nutzen.

Also sorry. Die wenigsten Firmen benutzen so einen Webclient wie viele hier sagen.

Wenn du eine Domain hast, kannst du dort sogenannte MX Einträge machen. Diese geben deinen Mail Server (z.b. Einen Linux Server auf dem Postfix läuft)

Dieser nimmt alle Mails entgegen und leitet diese entweder weiter oder stellt die Postfächer bereit. Mit einem Mailclient (u.a. Thunderbird, Mail oder auch MS Outlook) kannst du dann dort das Postfach abrufen.

AccountNummer9
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich eine dieser info@xxx.com Email Adressen habe, finde ich dann heraus, wer der Anbieter ist bzw. wo ich mich einloggen muss? Das wird schwierig sein, schätze ich?

CurryKing83  09.11.2015, 11:57
@AccountNummer9

Ich verstehe nicht so ganz, was du machen willst. Wenn dir diese Domain bzw die Mail Adresse gehört, dann hast du ja alle nötigen Daten bekommen. Wenn du aber nur die Domain hast, musst du dir alles weitere selbst dafür aufbauen.

Wenn du dich allerdings an einen Inhaber dieser Adresse wenden willst, könntest du eine "whois" abfrage der Domain machen (einfach bei ggogle mal "whois" eingeben. Dann landest du auf genug seiten bei denen du diese abfrage machen kannst.) dann gibst du die Domain an (das ist das hinter dem @ Zeichen). Nun bekommst du alle Infos zu demjenigen, der diese Domain registriert hat.

CurryKing83  09.11.2015, 12:01
@CurryKing83

Du kannst mir auch gerne ne Private Nachricht schreiben, dann kann ich dir das genauer erklären und du musst deine Adresse nicht verschlüsseln.

Bei einem Provider wird die Domain registriert. Anschließend hast du dort die Möglichkeit zur Domain (xxx.de) beliebige E-Mail-Addys anzulegen (ADDY@xxx.de).

Das klingt jetzt unglaublich kompliziert. Ist es aber nicht und oft mit wenigen Klicks getan. Allerdings aufpassen bei den Providern. Strato, 1&1 und andere große Namen machen oftmals Probleme. Lieber zu All-Inkl, dort ein kleines Paket buchen, Domain auswählen und du hast deine Wunsch-E-Mailadresse: http://goo.gl/GHBaUz

Jede email adresse ist von einem anbieter. Zum beispiel kannst du dir bei www.strato.de eine email adresse anlegen und trotzdem statt gmx deinen firmennamen eingeben. Anmelden kannst du dich dann über die internetseite von strato als beispiel