Influencer dringt in meine Privatsphäre ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkt auf mich als würde dieser Mensch hoffen in dir einen künftigen Kunden zu bekommen. Deshalb hat er dich angeschrieben... und dann nochmal... und dann nochmal.

Kann man bei Insta blockieren? Mach das doch, dann fühlst du dich wieder freier.

Aber ja, es kann immer mal passieren das man angeschrieben wird von den Leuten auf deren Seiten man hin und wieder drauf ist. Aus Neugierde, oder weil sie (wenn sie was verkaufen) denken das du ein potentieller Kunde sein könntest.

Wo ist das Problem? Dass jemand, dem du FOLGST, wissen möchte, WARUM du ihm folgst, ist doch normal.

Wenn du keinen Kontakt willst, antworte nicht oder folge ihm nicht mehr.

Bitte vertraue Deine Daten diesem Datenkraken nicht an:

Facebook, Instagram, WhatsApp.... sie leben davon, Deine Privatheit zu verkaufen. Bloss weil es so bequem ist und alle es tun, - lässt Du es Dir schon seit Jahren gefallen und die kommen damit durch.

marija324
Fragesteller

was ist das denn für eine Antwort?

Mauritan  08.10.2021, 19:39
@marija324

Eine Antwort, die das große Ganze betrachtet. Der Facebook Konzern spielt immer wieder Updates ein, die die Daten ihrer Nutzer noch mehr exponieren. Sie noch einfach nachverfolgbar machen.

Eine Zeit waren die "Likes" ein Weg, wie man die Privatheit druchbrechen konnte. Wenn Du wert auf Privatheit legst, dann bist Du bei denen einfach an der falschen Adresse.

Hast Du Dich nicht gefragt, wie das sein kann? Du willst Privatheit und man spricht Dich einfach an und "lässt nicht locker"?

Einfach nett zurück schreiben, dass du kein Interesse hast?

Er:sie scheint dir was anbieten zu wollen oder Interesse an dir zu haben. Das ist doch nicht unnormal und auch kein Eindringen.

Diese Netzwerke werden ja nicht umsonst Netzwerk genannt oder soziale Medien genannt. Es geht um Vernetzung und einen sozialen Austausch. Bin verwirrt, dass du damit nicht umgehen kannst?

marija324
Fragesteller

ich habe ja geschrieben, dass der Account wirklich nur für das privateste da ist und ich so unsichtbar wie möglich sein möchte

KikiLiinka  08.10.2021, 19:31
@marija324

Ja und? Du nutzt doch den Account nur um irgendwelchen Leuten zu folgen, weil du dich vor deinen Freund:innen nicht traust, denen sonst zu folgen.

Das heißt also immer noch, es ist voll ok, wenn dich da jemand anschreibt. Nur, weil du inkognito unterwegs sein möchtest, bist du es ja nicht. Man sieht dich und deine Aktivitäten, soweit eingestellt, und Menschen wollen das Netzwerk eben aus oben genannten Gründen nutzen.

KikiLiinka  08.10.2021, 19:32
@KikiLiinka

Zumal das auch einfach albern ist, da so ein Fass aufzumachen. Schreib dem:der einfach, dass du kein Interesse hast und gut ist. Was ist denn an den Nachrichten da oben so schlimm, dass man nicht respektvollund freundlich reagieren kann?