Industriemeister Chemie - Jobangebot?

1 Antwort

Hi Jacko,

ich komme ebenfalls aus der Branche und frage mich gerade warum die Bezahlung so schlecht ist bei dir? Es kommt ganz auf deine individuellen Ziele an, natürlich macht es zum späteren Zeitpunkt definitiv einen besseren Eindruck wenn du in deiner Vita angeben kannst als Meister angestellt gewesen zu sein. Die Frage ist dann allerdings – wie lange willst du in dem neuen Betrieb „ausharren?“ – Bedenke: Ständige Betriebswechsel sind auch nicht gern gesehen. Und bei einem Wechsel bist du in der Position, dass du bei der neuen Stelle möglichst viel Gehalt rausschlagen musst. Schau mal auf www.industriemeister-chemie.net dort findest du auch Angaben zum Gehalt und den Arbeitsbedingungen, die neue Stelle finde ich ist doch etwas unterbezahlt als Meister!! Da du jetzt bereits 2,6k netto verdienst ist das eine sehr gute Basis um einfach abzuwarten bis eine Meisterstelle frei wird. Dann wirst du Gehaltstechnisch einen großen Sprung machen können plus du bist langfristig im gleichen Betrieb ohne Risiko. Ich glaube das wäre die bessere Variante. Es sei denn du hälst den Schichtbetrieb nicht mehr aus was ich nachvollziehen könnte – dann wechsle einfach und lebe mit dem geringeren Gehalt :-) LG

Oxyrhynchos  20.03.2020, 13:12

Dem kann ich mich nur anschließen, ergänze das aber noch etwas:
Du solltest nich nur auf das Geld achten. Da spielen ja auch andere Aspekte eine nicht unwesentliche Rolle, wie z.B. Arbeitsbedingungen, Vereinbarkeit Beruf und Familie, Betriebsklima usw.
Hilfreich ist es hier immer, bei absoluter Unsicherheit, eine Gegenüberstellung zu machen. Die Spalten könnten sein: Was will ich; Was habe ich und Was brngt das Neue?