Industriemechaniker schwieriger Beruf?

2 Antworten

Hallo, ich habe zwar nur ein Praktikum als Industriemechaniker gemacht, aber ich meine dass ich sagen kann dass es körperlich nicht schwer ist. Na klar muss man MAL was tragen das etwas schwerer ist aber es ist nicht so dass man mit Rueckenschmerzen nach hause geht. Man hat eher Blasen an den Händen. Und wenn man den beruf wählt dann will man sich ja bewegen und nicht den ganzen tag im Büro sitzen;))

hab industriemechaniker gelernt und es ist ein schwerer beruf! vor allem konventionelles Drehen u Fräsen erordert einiges an geschick! nicht zu unterschätzen... CNC eher ein geistiges Geschick! Also Beruf ist nicht umsonst min. Realschulabschluss erforderlich mittlerweise...!!! ;)